Loveparade 2007
in Essen

Das Megaevent im Ruhrgebiet

 

Essen lud ein, zur großen Freiluftparty und mehr als 1 Millionen Menschen folgten dieser Einladung bei herrlichem Wetter.
29 Wagen waren für diese Parade hergerichtet worden, die sich entlang der Strecke formatierten. Aus vielen Discotheken,
wie hier das DEJA VU wurden die Menschen vor dem eigentlichen Start der Parade mit Technorythmen eingeheizt.

 

 

Schrilles, buntes Qutfit sah man überall und gehört bei so einer Party einfach dazu. Schon Stunden vor dem eigentlichen Start der Parade gab es in der Innenstadt kein Durchkommen mehr. Gegen 14 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung. Prominenz sah man auch. So lies es sich Lilo Wanders nicht nehmen mit auf einen Themenwagen dabei zu sein.Die Stimmung auf den Wagen, sowie auch am Straßenrand war hervorragend. Die DJ´s  machten, etwas gedrosselt (war eine Auflage) einen guten Job.

 

Einige machten sich die Loveparade zu nutze und sammelten Beutelweise Leergut ein, sicher eine sehr gute Einnahmequelle.
Am Berliner Platz war eine Megabühne aufgebaut, wo zur Abschlusskundgebung am Abend bekannte DJ´s (u.a. WestBam,
DJ Marusha) einheizten. Nach mehreren Stunden Loveparade war so manch einer geschafft und war gezeichnet. Die Sicherheit und Überwachung erfolgte teils aus der Luft und gewährte einen fast reibungsfreien Ablauf. Natürlich hinterlässt so eine Veranstaltung jede Menge Müll. Diese Entsorgung wurde aber durch den Hauptsponsor gewährleistet und belastet nicht den Steuerzahler.

 

Für Essen und dem Ruhrgebiet ein tolles Ereignis, was in dieser Größenordnung sehr friedlich ablief.  Na denn… 2008 in Dortmund.

 


zum Überblick